Stadttheater Emmerich
04.06.2014, 18:30

"Breite deine Flügel aus und flieg"

Sandra Heinzel und Judith Hoymann / Foto: TiK

10 Tänzer einer HipHop-Tanzgruppe bereiten sich fieberhaft auf ihren Auftritt vor. Es sind nur noch 3 Wochen bis zu den Meisterschaften, die sie unbedingt gewinnen wollen. Aber irgendwie ist der Wurm drin … keine Motivation, Müdigkeit und Streitlust machen sich breit.

Langsam kommen auch der Trainerin Zweifel. Doch dann kommt ihr die vielleicht rettende Idee. Ihre Freundin ist ausgebildete Samurai- und Zen-Meisterin. Vielleicht helfen ihre Methoden die Jugendlichen auf einen neuen Weg zu bringen. Das wird nicht einfach, denn mittlerweile haben sich schon zwei rivalisierende Gruppen gebildet. Kann Nelia helfen?

Ein spannendes Stück über die große Weisheit einer ganz anderen Kultur und über die Möglichkeit eines jeden einzelnen, über sich hinaus zu wachsen.

Das Ensemble besteht aus Schülerinnen und Schüler der siebten bis neunten Klasse von der Realschule Emmmerich.

www.tik-emmerich.de

Stadttheater Emmerich

Grollscher Weg 6
46446 Emmerich am Rhein
Deutschland

+49(0)2822 93990
+49(0)2822 939922
theater@stadt-emmerich.de

Weitere Informationen zu diesem Ort Diesen Ort auf der Karte anzeigen