Theater am Schlachthof Neuss / TAS
05.10.2014 – 02.11.2014

Heidi

Heidi / Foto: TAS

Alpendrama mit Musik für Menschen ab 5 Jahren
von Stefan Filipiak nach dem Roman von Johanna Spyri

In der gewohnt humorvollen und musikalischen Art inszeniert der Schweizer Remo Hofer den Kinderbuchklassiker von 1890 im Theater am Schlachthof (TAS) neu. In der aktuellen Textfassung von Stefan Filipiak dreht es sich natürlich um die Dinge mit denen Generationen von Kindern aufgewachsen sind: Alpenromantik, Freiheit, Freundschaft und Familie.

Die kleine Heidi wird von ihrer Tante Dete zu ihrem Großvater, dem Alm-Öhi, in die Schweizer Berge geschickt. Der Alm-Öhi ist davon zunächst wenig begeistert, doch nach und nach entwickelt sich zwischen dem schroffen Alm-Ziegenhirten und dem lebensfrohen Stadtkind eine liebevolle Beziehung. Doch dann soll Heidi plötzlich nach Frankfurt, um dem reichen Mädchen Klara, das im Rollstuhl sitzt, Gesellschaft zu leisten. Zunächst ist Heidi wenig begeistert, denn sie hat sich doch inzwischen mit dem Ziegenpeter angefreundet und das Leben in den Bergen lieben gelernt...

Theater am Schlachthof Neuss / TAS

Blücherstraße 31-33
41460 Neuss
Deutschland

+49(0)2131 277583
+49(0)2131 277489
info@tas-neuss.de

Weitere Informationen zu diesem Ort Diesen Ort auf der Karte anzeigen