XOX-Theater, Kleve
17.10.2015, 20:00

Bodecker&Neander "Timelaps

(c) XOX

Diese kleine Dorf in den Berge ist von 8 Menschen bewohnt. Jeder von ihnen leidet an Einsamkeit. Niemand von ihnen hat ein Frau, einen Mann oder Kinder. In einer Nacht ereignete sich etwas Außergewöhnliches – es schneite!

"Nichts Besonderes" würden Sie mir sagen, doch schneite es ohne Unterbrechung viele Jahre lang. "Nichts Sensationelles" würden sie mir sagen, doch die Einwohner schliefen auch viele Jahre lang und jeder von ihnen hatte einen Traum. In die Welt der Träume, in das Land der eigenen Wünsche entführt uns diesmal das Duo BODECKER & NEANDER mit ihrer Neuproduktion "Timelaps".

Mit ihrem fulminanten Bildertheater voller Poesie, feinstem Humor, optischen Illusionen, Emotionen und Musik reißen sie zu wahren Begeisterungsstürmen hin. Charles Dickens Geschichten werden zum Ausgangs-punkt eigener Phantasien. Aus heiterem Himmel schneien die beiden stillen Künstler ins Theater und stolpern von einem zum anderen Abenteuer. Etwas weltvergessen, verträumt und doch mit einer phantas-tischen Kraft ausgestattet, versuchen sie, stets die Kontrolle der Situation zu behalten… Mit ihrem virtuosen, magischen Bildertheater voller feinstem Humor bereiten Bodecker & Neander ein Spektakel für die ganze Familie.

Regie: Lionel Ménard

Wolfram von Bodecker und Alexander Neander gründeten die Compagnie Bodecker & Neander, nachdem sie als Bühnenpartner von Marcel Marceau international tourten. Seit 18 Jahren begeistern sie mit ihrem eigenen visuellen Theater Presse wie Publikum in über 30 Ländern und sind in all ihren Produktionen Garanten für einen pointierten Humor und berührenden Tiefgang.

XOX-Theater, Kleve

Briener Straße 6-14
47533 Kleve
Deutschland

+49(0)2821 78755
+49(0)2821 78756
xox-theater@web.de

Weitere Informationen zu diesem Ort Diesen Ort auf der Karte anzeigen