Theater am Schlachthof Neuss / TAS
30.10.2015 – 08.11.2015

DIE RATHAUSKANTINE

DIE RATHAUSKANTINE / Foto: H. Girbig
  1. Ausgabe des Neusser Kabaretts
    Menü heute: Kürbiskopf süß-sauer

Die Bürgermeisterwahl ist noch nicht ganz verdaut, da droht dem Kantinen-Trio schon wieder Stress im Rathaus. Hausmeister Schwaderath plant zu Halloween eine Party in der Rathauskantine, vornehmlich um seine bereits seit Jahren angehäuften Halloween-Devotionalien verkaufen zu können. Offiziell handelt es sich dabei natürlich um ein „Teambuilding-Event, um das Betriebsklima zu harmonisieren“.

Controllerin Strack hat dagegen grundsätzlich nichts einzuwenden, könnte der Titel schließlich auch aus einem ihrer BWL-Seminare stammen – wäre da nur nicht die dubiose Überziehung des Budgets für „Kürbiskopf süß-sauer“!? Mit dem Wettbewerb „The Voice of Verwaltung“ (VoV) kann Schwaderath seine Verwaltungskollegin dann doch noch überzeugen mitzumachen. So weit so gut, wäre da nicht Stadtarchivar Sülheim, der naturgemäß Brauchtumsmißbrauch wittert und sich weigert, das traditionelle Allerheiligen derart zu entweihen...

Wird es Strack und Schwaderath gelingen die Halloween-Party des Jahrhunderts zu feiern? Oder schafft es Sülheim, diesen Sündenfall, vielleicht auch mit Hilfe von ganz oben, zu verhindern? Oder macht „Dat Rosi“ die Tussi ex machina?

Freitag 30.10.2015 um 20 Uhr PREMIERE
Samstag 31.10.2015 um 20 Uhr
Donnerstag 05.11.2015 um 20 Uhr
Freitag 06.11.2015 um 20 Uhr
Samstag 07.11.2015 um 20 Uhr
Sonntag 08.11.2015 um 19 Uhr

Preisgruppe B, VVk 15,40 €/12,10 € ermäßigt

http://www.tas-neuss.de/

Theater am Schlachthof Neuss / TAS

Blücherstraße 31-33
41460 Neuss
Deutschland

+49(0)2131 277583
+49(0)2131 277489
info@tas-neuss.de

Weitere Informationen zu diesem Ort Diesen Ort auf der Karte anzeigen