theater hintenlinks - spielort für komödianten
01.02.2016 – 10.02.2016

MÜLLMAUS

MÜLLMAUS / Foto: Christof Brass

Ein Theaterabenteuer voller Phantasie und Absurdität.
Von Alma Jongerius.
Eine Inszenierung des Theaters hintenlinks.

Die Müllmaus landet auf ihrer Flucht vor den „großen Menschen“ auf der Straße, auf einer Straße in einem grauen Bezirk einer großen Stadt. Dort stolpert sie fast über einen riesigen Sperrmüllberg.

Das Theaterstück erzählt davon, wie sich die obdachlose Maus mit Hilfe ihrer Fantasie aus dem „Abfall“ ein neues Zuhause errichtet, Gegenständen dabei eine neue Bedeutung gibt oder sie trickreich kombiniert, um gewünschte Wirkungen zu erzielen.

Sie bekommt nun Kinder und baut eine Katzenfalle gegen den größten Feind der Mäuse. Dabei verbündet sie sich immer wieder mit den Kindern im Publikum.

Eine Vorstadtgeschichte mit viel Musik, oft sehr lustig, ein wenig melancholisch – auf jeden Fall aber mit viel Fantasie.

theater hintenlinks - spielort für komödianten

Ritterstraße 187
47805 Krefeld
Deutschland

+49(0)2151 27318
+49(0)2151 568270
info@theater-hintenlinks.de

Weitere Informationen zu diesem Ort Diesen Ort auf der Karte anzeigen