Theateratelier Takelgarn
12.02.2017

Heute wieder Rotkäppchen?!

Heute wieder Rotkäppchen?! / (c) Märchen mit Musik

Wenn Clowns Märchen spielen...
..., dann kann es schon einmal passieren, dass das Rotkäppchen eine Bademütze trägt und der böse Wolf in Hausschuhen und Sonnenbrille herumläuft...

Dodo und Glucks, die beiden Clownsfreundinnen, treffen sich wieder einmal, um gemeinsam Märchen zu erzählen und natürlich auch zu spielen. Doch schon gibt es ein Problem, denn Dodo möchte gerne Rotkäppchen spielen und Glucks lieber das Märchen vom Froschkönig. Und wer von den beiden darf wohl heute die Prinzessin sein? ... kluge und echte Clownsfreundinnen finden für alles eine Lösung.

Und schon begeben sich Dodo und Glucks mit einem Riesenspaß auf eine Reise durch zwei altbekannte Märchen der Brüder Grimm. Kurzerhand werden Koffer zu Häusern und Betten umfunktioniert. Die Phantasie kennt keine Grenzen, Dodo und Glucks setzen alles was sie finden für ihr Spiel ein. Ganz normale Gebrauchsgegenstände werden einfach und clownesk zu Requsiten und Kostümen umfunktioniert, denn das Spiel der beiden Clowninnen steht immer im Vorgergrund.

Insgesamt eine rührende und humorvolle Geschichte, die Jung und Alt in eine bunte, witzige und spannende Phantasie- und Märchenwelt entführt.

Ein turbulentes Clowntheaterstück
für Menschen von 4 bis 99 Jahren
Dauer: ca 50 Minuten

Sonntag, 12.02.2017 um 14.00 und 16.00 Uhr

Theateratelier Takelgarn

Philipp-Reis-Straße 10
40215 Düsseldorf
Deutschland

+49(0)211 312993
+49(0)211 330699
info@takelgarn.de

Weitere Informationen zu diesem Ort Diesen Ort auf der Karte anzeigen